Blue

Blue-1-1

Besonderheiten: – Blue hat zwei verschiedenfarbige Augen (bernsteinfarben & ein halbes sonnenblaues Auge)
– durch seine Fellzeichnung sieht es aus als hätte er Augenbrauen
– Blue ist Nachtblind

 Ausbildung: Gelände, Bodenarbeit, Freiheitsdressur, Zirkuslektionen, gymnastizierende Sprünge, Dressur, Longieren (einfache + doppellonge), Handarbeit (bzw. auch Langzügel), Gelände

Haltung und Herde: Blue lebt zusammen mit seiner Mutter (Bärli) und seiner Schwester (Melody) das ganze Jahr über auf der Weide. Wir haben eine Sommer- (ca. 3ha) und eine Winterweide (ca. 1ha). Auf den Weiden haben sie jeweils einen großen Unterstand und ausreichend Platz zum rennen. Wir bemühen uns, ihnen ein so artgerechtes Leben wie möglich zu bieten.
Bis 2011 bestand unsere kleine Herde aus vier Pferden – Sammy war das Pferd meiner Schwester. Am 23.08.2011 verstarb Sammy ziemlich unerwartet und plötzlich. Er lag morgens einfach tot auf der Weide, obwohl am Abend zuvor alles in Ordnung war. Unsere Herde wurde um einen wundervollen und sozialen Partner kleiner. Keiner weiß woran er gestorben ist, jedoch vermuten wir Kreislaufversagen oder einen Herzinfarkt. Er schien einen schmerzfreien und ruhigen Tod gehabt zu haben, was somit ja auch irgendwo ein schöner Tod ist.
Er fehlt in unserer Herde und hat eine Lücke hinterlassen. Wir werden ihn nie vergessen – in unseren Herzen wird er immer weiterleben.

IMG_7866