Herzlich Willkommen auf unserem Blog

Da ich schon seit vielen Jahren vor allem auf Facebook Texte schreibe und diese in der Regel gut an kommen, habe ich mich dazu entschlossen auf dieser Homepage alle gesammelt zu veröffentlichen, da sie in Facebook leider doch etwas unter gehen.
Bereits geschriebene Texte werde ich hier ebenfalls veröffentlichen, damit sie einfacher zu finden sind.
Hier eine kleine Erklärung was in den einzelnen Kategorien zu finden ist:

Allgemeines

Hier sind alltägliche Texte zu finden. Häufig meine Gedanken zu gewissen Themen und Dinge die einen so im Alltag beschäftigen und welche manchmal zum Nachdenken anregen sollen.

Blue-Test

In der Kategorie „Blue-Test“ findest Du hauptsächlich Produkttests und Buchempfehlungen. Dabei handelt es sich um Produkte die ich entweder schon seit Jahren benutze oder welche mir zum Testen zur Verfügung gestellt wurden. In der Regel handelt es sich um Produkte die ich an Blue bzw. mit Blue getestet habe, gelegentlich aber auch Dinge für den Reiter welche ich dann selbst getestet habe.
Dabei handelt es sich immer um meine persönliche Meinung, ganz egal ob das Produkt gekauft oder zur Verfügung gestellt wurde. Sofern mir ein Produkt zur Verfügung gestellt wurde, werde ich es entsprechend kennzeichnen.
Wenn ich von einem Produkt nicht überzeugt bin, dann werde ich auch nicht positiv darüber berichten.

Kreatives

In der Kategorie „Kreatives“ findest Du hauptsächlich Beiträge, welche oft nicht ganz so ernst gemeint sind. Egal ob kreative Bilder, lustige Texte oder überspitzt dargestellte Dinge. In dieser Kategorie lachen wir vor allem über uns selbst.
Ansonsten wird es auch die ein oder andere Anleitung zum nachmachen geben.

Gesundheit

In der Kategorie „Gesundheit“ geht es – wie das Thema schon sagt – um die Gesundheit. Egal ob irgendwelche Krankheiten oder auch Dinge die mit der Gesundheit zusammen hängen.

Haltung & Fütterung

Die Kategorie „Haltung und Fütterung“ ist ebenfalls selbsterklärend.
Schon seit ich Denken kann halten wir unsere Pferde selbst. Wenn man sich um all das „drumherum“ selbst kümmern muss, so lernt man natürlich mehr als wenn das Pferd in Vollpension steht. Hier findet ihr zum einen meine persönliche Meinung, Wissen welches ich mir angeeignet habe und Erfahrungen die ich über die Jahre gesammelt habe.
Natürlich lernt man nie aus und so lerne auch ich noch immer dazu.

Training

In der Kategorie dreht sich alles um das Thema „Training“. Egal ob Bodenarbeit oder Reiten.
Meine Erfahrung/Meinung muss auch nicht immer zwangsläufig die einzig Richtige sein, denn natürlich ist jedes Pferd auch ein Individuum. Jeder muss seinen Weg finden und das was für einen selbst das Richtige ist.den fairen Umgang und ein harmonisches Miteinander zwischen Mensch und Pferd. Dennoch berichte ich hier hauptsächlich über meine gemachten Erfahrungen und darüber wie wir manche Dinge handhaben.

Wer uns noch nicht kennt, findet unter dem Menüpunkt „Über“ mehr Infos über Blue und mich.

Viel Spaß beim stöbern!
Blue&Aline
0R6A5946_bc


Ein Gedanke zu “Herzlich Willkommen auf unserem Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s