peticare – Mauke behandeln

2015 hatten wir bei Blue ein Problem mit Mauke (ursprünglich verursacht durch Herbstgrasmilben). Das Problem bekamen wir aber auch mit regelmäßiger Behandlung nicht komplett weg. Hautprobleme waren daher ausschlaggebend, dass ich einen Bluttest gemacht habe. Nach dem Bluttest habe ich entsprechend behandelt und gehofft, dass auch die Hautprobleme weg gehen. Leider war dies nicht der Fall.
Man muss dazu sagen, dass ich in den Monate davor wirklich unfassbar viel Zeug auf die Stelle gemacht und getestet habe. Letztendlich hat nichts die Probleme komplett beseitigen können.
Ich war wirklich am verzweifeln und bin dann auf peticare gestoßen. Ehrlich gesagt hatte ich wenig Hoffnung. Einfach weil ich schon so viel probiert habe und nichts so richtig den Erfolg brachte.
Ich habe Bilder der betroffenen Stelle an peticare geschickt und daraufhin haben sie mir ein passendes Mittel zukommen lassen. Schön finde ich vor allem, dass bei den Produkten keine Chemie verwendet wird und das Mittel zusätzlich verspricht, eine lang anhaltende Wirkung zu haben.
Der Versand erfolgte total schnell, ruck zuck war das Produkt da. Auch der Kontakt mit peticare war sehr angenehm. Ich habe immer eine schnelle und freundliche Antwort erhalten.
Dazu möchte ich erwähnen, dass Mauke natürlich ganz unterschiedliche Ursachen haben kann. Mauke kann sowohl von einer falschen Fütterung/Haltung, als auch durch einen Mangel kommen, daher sollte man diese Dinge bei einer Behandlung in Betracht ziehen.

mauke1

Absolut begeistert war ich dann von der Anwendung, man bekommt einen Sprühkopf mitgeliefert und noch eine Auftragsspitze. Damit kann man punktuell behandeln.
Ich aber habe den Sprühaufsatz verwendet und schon da war ich total happy, noch NIE habe ich so kinderleicht ein Produkt auftragen können. Bei Salben etc. hat man ja immer das Problem, dass man das Zeug an den Händen hat.
Hier habe ich einfach die Stelle vorher sauber gemacht und sie anschließend eingesprüht. Keine Sauerei, keine dreckigen Hände und noch dazu in wenigen Sekunden erledigt. Das Produkt scheint auch nicht zu brennen, denn beim sprühen stand Blue ganz brav. Bei anderen Produkten hatte ich schon das Problem, dass er nicht still halten wollte.
Eine Verbesserung merkte ich eigentlich schon nach wenigen Tagen. Wo ich anfangs immer sehr viele Schuppen hatten, wurden diese schnell weniger, bis gar keine mehr da waren.
Nach 1-2 Wochen fand ich, dass die Haare wieder schön gewachsen sind und auch die Haut nicht mehr solche Risse und Schuppen aufwies wie anfangs. Insgesamt wirkte die Haut gesund und erholt.

mauke2

Das Produkt habe ich ca. 4 Wochen täglich angewendet und muss sagen, dass ich wirklich begeistert war. Ich finde das Produkt auf der Haut etwas Öl-ähnlich, zumindest wenn man die Stelle berührt, wobei das keineswegs negativ ist. Die Stellen an den Beinen sind wirklich super verheilt. Die Haut sieht gesund aus und fühlt sich auch so an.
Die Bilder sprechen finde ich eindeutig für sich. Monatelang habe ich wirklich täglich die Beine mit allem möglichen behandelt, nichts hat auf Dauer geholfen. Auch sämtliche „Geheimtipps“, die so im Internet kursieren, haben bei uns letztendlich keinen Erfolg gebracht und ich habe wirklich einiges ausprobiert.
Bei so einem Problem würde ich daher immer wieder zu einem Produkt von peticare greifen. Denn nicht nur, dass die ewige Behandlung sehr unangenehm war, so habe ich auch eine Menge Geld zum Fenster raus geworfen, wovon ich mir hätte 5 Mal das Produkt von peticare holen können.

Durch die extremen Regenfälle dieses Jahr war der Juni sehr matschig auf der Weide. Wir sind regelmäßig abgesoffen und hatten so einen Zustand noch nie auf unserer Weide. Daher hatte Blue leider noch mal mit leichter Mauke zu kämpfen. Hier hatte ich die Reste von peticare aus dem vergangenen Jahr benutzt. Das Problem war schnell behoben, zwischen den Bildern liegen gerade mal 9 Tage.

mauke4

Langzeitwirkung
Peticare verspricht durchaus, dass die Produkte eine lang anhaltende Wirkung haben. Versprochen wird ja bekanntlich immer viel, doch das Produkt von peticare scheint auch zu halten was es verspricht.
Ich gebe zu, ich war skeptisch – sehr sogar. Denn ich hatte einige Produkte die eine kurzzeitige Besserung brachten und dann wurde es wieder schlimmer. Irgendwie habe ich mich fast nicht getraut das Produkt abzusetzen.
Aber nach der Behandlung hatten wir den ganzen Winter über keine Probleme.
Die Haare sind toll nachgewachsen und die Beine sahen endlich wieder komplett gesund aus.
Das Produkt hat mich echt überzeugt und wenn jemand ähnliche Probleme hat, so kann ich peticare wirklich weiterempfehlen.
Bei unseren Problemen hat es auf jeden Fall den Erfolg gebracht.
Peticare hat auch andere Produkte für Ekzemer, Strahlfäule etc. Hier könnt ihr gucken ob auch für euer „Problem“ eine „Lösung“ dabei ist www.peticare.eu

mauke3

Ein Video über das Produkt von peticare findet ihr hier:

Das Produkt wurde uns von der Firma zum testen zur Verfügung gestellt – was mich jedoch nicht in meiner persönlichen Meinung beeinflusst.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s