Unser Jahr 2016

2016b11

Ich bin grundsätzlich ein eher positiver Mensch und gehe meinen Mitmenschen manchmal damit auf die Nerven, dass ich wirklich immer versuche das Positive in Dingen zu sehen.
Aber selbst ich habe nun zum Ende des Jahres resigniert und muss ehrlich zugeben – 2016 war kein gutes Jahr. Ich persönlich hatte ziemlich viel Pech in diesem Jahr, egal ob Krankheit oder Unfälle und auch Blue hatte seine gesundheitlichen Probleme. Noch dazu meinte das Wetter es ebenfalls nicht besonders gut mit uns, wir sind das erste Mal seit wir unsere Weiden haben so richtig abgesoffen. In unserer Umgebung hatten wir teils heftiges Hochwasser.

ruck

Auch in meinem persönlichen Umfeld sind viele negative bzw. traurige Dinge passiert und letztendlich sind auch viele Pferde in meinem Bekanntenkreis verstorben.
Abgerundet wurde das ganze natürlich mit meinem Trümmerbruch am Daumen und Blues festliegen an Heiligabend.
Ehrlich gesagt bin ich sehr froh, wenn das Jahr endlich rum ist und ich hoffe natürlich, dass 2017 es besser mit uns meint.

Doch trotz all diesen Erlebnissen muss ich sagen, dass Blue und ich uns eigentlich gegenseitig etwas hochgehalten haben. Natürlich war nicht alles schlecht, auch wenn 2016 einen ziemlich negativen Beigeschmack hatte. Aufgrund des Wetters war die Zusammenarbeit monatelang zum Teil sehr eingeschränkt, aber wir haben versucht das Beste daraus zu machen. Wir haben viele tolle Momente miteinander erlebt und konnten sogar das ein oder andere Problem „beheben“. Vor allem haben wir Dank dem tollen Kappzaum „Goethe“ von Dauberg&Roth wieder richtig Spaß an der Handarbeit sowie am longieren. Das ist etwas, worauf ich mich im neuen Jahr total freue, denn mit dem Kappzaum haben wir tolle Fortschritte gemacht.
Natürlich haben wir ebenfalls in anderen Bereichen Fortschritte gemacht und der ein oder andere Blödsinn ist uns selbstverständlich auch eingefallen. Sogar was die Videos betrifft war ich 2016 definitiv wieder etwas aktiver, was natürlich auch an der „neuen“ Kamera liegt, die ich mir Ende 2015 gekauft habe.
Auch ich freue mich, dass ich nun im neuen Jahr nach meinem Bruch wieder mehr mit Blue machen kann. Dennoch hat diese Zeit mir auch gezeigt, dass ich mich auf Blue verlassen kann und sogar mit einer fehlenden Hand vieles möglich ist.
Einige liebe neue Menschen haben wir ebenfalls kennengelernt. Es ist immer wieder toll neue Menschen kennenzulernen und noch schöner ist es, wenn man sich direkt gut versteht. Wobei wir uns natürlich ebenfalls über all die bekannten Gesichter freuen. Auch 2016 hatten wir die Möglichkeit mit tollen Firmen zusammen zu arbeiten und ich freue mich darauf, dass einige uns sogar im neuen Jahr erhalten bleiben. Vielen Dank auch hier noch mal für das entgegengebrachte Vertrauen.
Wir waren 2016 gleich zwei Mal in der „Cavallo“ vertreten, worauf ich wirklich stolz bin. Ein Mal mit unserer Geschichte und dann noch mit einem großen Bild.
Das war echt ein toller Ausgleich für das sonst eher schlechte Jahr, wo ich auch absolut dankbar darüber bin.

img_5336b

Wir sind mit unserer Homepage umgezogen und haben hier denke ich eine tolle Plattform gefunden.
Für das nächste Jahr wünsche ich mir daher einfach nur, dass es besser wird als 2016. Vor allem wünsche ich mir natürlich Gesundheit für Blue und auch für mich. Nach so einem turbulenten Jahr wie 2016 sind meine Ansprüche für das neue Jahr daher absolut niedrig. Ich wünsche mir weiterhin viele tolle Momente mit Blue, dass wir weiterhin so toll und harmonisch zusammenarbeiten. Ansonsten bin ich gespannt was das neue Jahr für uns bereit hält und freue mich natürlich auf neue Projekte.

Ein großes Dankeschön geht ganz besonders nach so einem Jahr wie 2016 an meine Familie und Freunde.
Danke auch hier noch mal an meine Mama – für alles!
Ein Dankeschön geht auch an Chantal (unsere Reitbeteiligung von Melody), die mich ebenfalls in der Zeit meines Bruchs so lieb unterstützt hat. Auch wenn Du erst 2016 zu uns kamst, bist Du mir richtig ans Herz gewachsen und ich bin froh, dass Du bei uns bist. Du hast mit Melody wirklich ganz tolle Fortschritte gemacht, auf die Du sehr stolz sein kannst – auch wenn sie es Dir anfangs nicht leicht gemacht hat. Danke für die Bilder und Videos, die Du von Blue und mir gemacht hast.
Danke Nora, dass Du auch in diesem Jahr wieder wunderschöne Bilder gezaubert hast, ich freue mich immer wenn wir uns sehen und bin so froh, dass wir uns gefunden haben! Danke dass Du immer ein offenes Ohr für mich hast. Ich bin Dir sehr dankbar, dass Du vor allem im Bereich Fotografie/Grafik mir immer hilfst. Dank Dir haben wir seit 2016 endlich ein Logo, welches finde ich perfekt zu uns passt.
Nora findet ihr übrigens auch auf Facebook und Instagram.
Und natürlich auch ein großes Dankeschön, an all die „stillen“ lieben Menschen im Hintergrund.
Die Highlights aus 2016 findet ihr unten in Videoform.
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles erdenklich Gute. Vor allem denjenigen, deren Jahr 2016 ebenfalls nicht so gut war. 2016 hat uns abgehärtet, das neue Jahr kann somit nur besser werden.Vielen Dank, an alle die uns auf unserem Weg begleiten. Danke für eure lieben und aufbauenden Worte! Ohne euch wäre es nur halb so schön.

2016b1


2 Gedanken zu “Unser Jahr 2016

  1. Ich wünsche euch einen guten Rutsch! Du hast so wunderschöne Fotos von Dir und Blue. Kein Wunder, dass ihr zweimal in der Cavallo ward. Das habt ihr wirklich verdient.
    Ich wünsche Dir und Blue ein frohes und gesundes neues Jahr! ❤
    LG Susanne
    PS: Ich lese immer gern bei Dir mit.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s